Sie fiebern Ihrem neuen Hobby entgegen und möchten schnellstmöglich auf dem Golfplatz spielen? Dann ist ein Platzreife-Schnellkurs genau das Richtige. Platzreife an einem Wochenende? Durchaus möglich – mit diesen TippsIm Regelfall müssen für einen Platzreifekurs mehrere Wochen eingeplant werden. Aber es geht auch deutlich schneller. Ein Platzreife-Schnellkurs führt Sie in wenigen Tagen zur Platzreife – oftmals an nur einem Wochenende. Wir zeigen Ihnen, welche Voraussetzungen hierfür notwendig sind und worauf Sie bei der Wahl des Kursanbieters achten sollten. Platzreife in drei Tagen: Diese Voraussetzungen sind essenziellViele Golf Platzreife Schnellkurse werden an Wochenenden angeboten – in der Regel freitags bis sonntags. Vereinzelt gibt es auch zweitägige Intensivkurse. Um in dieser kurzen Zeitspanne von zwei bis drei Tagen die theoretischen und praktischen Grundlagen des Golfsports zu erlernen, muss das Kurs-Angebot eine Reihe essenzieller Unterrichtsvoraussetzungen erfüllen. Zu den wichtigsten gehören:
Wie viele Unterrichtsstunden eingeplant sind und wie straff der Zeitplan organisiert ist, hängt stark vom Konzept des jeweiligen Anbieters ab. Klar ist: Ob ein Platzreife-Wochenende erfolgreich zur Platzerlaubnis führt, hängt nicht nur von den Bedingungen im Kurs selbst ab. Vielmehr ist auch Ihre Bereitschaft, sich drei Tage ausschließlich dem Golfsport zu widmen, eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg. Darauf sollten Sie bei der Wahl des Golf Platzreife-Crashkurses achtenEin Platzerlaubnis-Intensivkurs muss nicht nur hinsichtlich des Unterrichts gewisse Voraussetzungen erfüllen. Auch die folgenden Punkte sind wünschenswert:
Preislich unterscheiden sich Platzerlaubnis-Crashkurse stark – abhängig von konkreter Dauer des Kurses, Ort und Inklusivleistungen. Wichtig ist ein für Sie ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis. 3 Tipps zum bestmöglichen Training im Platzreife-IntensivkursDamit Sie am Ende des Schnellkurses auch wirklich das Zertifikat über die bestandene Platzerlaubnis in Händen halten, ist Eigeninitiative gefordert. Beherzigen Sie die folgenden drei Tipps, kann aber kaum noch etwas schiefgehen:
Übrigens: Unnötig stressen müssen Sie sich angesichts der abschließenden Prüfung nicht. Die allermeisten Teilnehmer bestehen die Prüfung mühelos. Nach der Platzreife ist vor der GolfmitgliedschaftIhr Platzreife-Schnellkurs ist zu Ende und Sie haben die Prüfung bestanden? Herzlichen Glückwunsch! Klopfen Sie sich auf die Schulter, Sie haben es verdient. Nach dem Feiern allerdings ist es Zeit, sich mit dem Mitgliedschaftsmodell auseinanderzusetzen. Möchten Sie von der Beständigkeit, dem sozialen Netzwerk und den weitreichenden Spielmöglichkeiten einer Vollmitgliedschaft profitieren? Oder eignet sich anfangs die kostengünstige und flexible Fernmitgliedschaft besser? Je nach geplanter Spielhäufigkeit müssen die Neugolfer hier abwägen.
Kommentare sind geschlossen.
|
AutorGolfspiel.de ist Ihr digitales Tor zum Golfsport, das Ihnen mit hochwertigen Platzreife-Kursen und umfassenden Golfressourcen den Weg auf den Golfplätzen ebnet. Kategorien
Alle
|
Golfspiel.de ist die Webseite für Platzreifekurse der 3 Golfclubs:
|
Verantwortlich für diese Webseite:
golfspiel.de © - eine Marke der Golfpark Soltau GmbH & Co. KG Hof Loh 29614 Soltau Tel.: +49 33396 7790 (Golfclub Berlin Prenden) E-Mail: [email protected] |